Seitenpfad:

Rückblick: Das MPIMM auf der Forschungsmeile 2018

24.09.2018

Am 22. und 23. September war wieder Zeit für die Forschungsmeile an der Schlachte in Bremen! Wir waren natürlich dabei, und mit uns viele große und kleine Besucher. Ein großes Dankeschön geht an unsere Helfer!

Auf der Forschungsmeile, Teil der Maritimen Woche an der Weserpromenade am 22. und 23. September, stellen sich große Teile der Bremer Forschungslandschaft vor. Wir waren natürlich mit dabei.

Mit großen und kleinen Besuchern nahmen wir Wasserproben direkt aus der Weser und untersuchten unter dem Mikroskop, was darin alles lebt und treibt. Die Besucher waren fasziniert, wieviel Leben sich in jedem einzelnen Tropfen tummelt!

Außerdem konnten unsere Besucher erforschen, wieviel Sauerstoff kaltes oder warmes, süßes oder salziges Wasser enthält. So zeigt sich beispielsweise, was es für die Tiere im Wasser bedeutet, wenn die Wassertemperatur steigt.

Weitere Informationen zur Maritimen Meile und zur Forschungsmeile 2018 findet Ihr hier. Und hier noch ein paar Impressionen ...

Back to Top