Seitenpfad:

Jahresrückblick 2020

No water, no life. No blue, no green.


Dieses Jahr war ganz anders als jedes andere, das unser Institut in seiner bald 30-jährigen Geschichte erlebt hat. Trotzdem ist viel passiert: Wir durften über viele spannende Forschungsergebnisse berichten, ebenso wie über die dauerhafte Einrichtung der U Bremen Research Alliance und die Vorstellung der Deutschen Allianz Meeresforschung (DAM). Wir konnten beim 3. Bremer Ocean Day wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler begrüßen und den Eingangsbereich zu unserer Abteilung Molekulare Ökologie ziert nun ein kunterbuntes Wandbild. Außerdem erfuhren wir, wie es ist, in Zeiten von Corona als Gastforscherin an unserem Institut zu arbeiten und konnten einen neuen marmic-Jahrgang begrüßen. Zu guter Letzt sind wir substanziell gewachsen: Wo im Frühjahr noch grüne Wiese und ein Parkplatz war, steht nun unser kürzlich eröffneter Neubau. Dort haben wir viel Platz für neue Bü­ros, La­bor- und Ge­mein­schafts­räu­me sowie ein Eltern-Kind-Zimmer.

 

Nun geht dieses Jahr dem Ende zu. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen von fern und nah für ein schönes und erfolgreiches Jahr!

 

Wir wünschen allen gute Gesundheit, ein strahlendes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Für alle, die das Jahr nochmal Revue passieren lassen wollen – hier findet Ihr alle Neuigkeiten des Jahres 2020.

 

 
 
 
 
 
Back to Top