- Presse
- Pressemeldungen
- Lauren Queiss gewinnt Best Poster Award
Lauren Queiss gewinnt Best Poster Award bei „Women in Electron Microscopy“
Das erstmals stattfindende internationale Netzwerkevent „Women in Electron Microscopy“ (WeM) fand vom 8. bis 10. Oktober 2025 am Forschungszentrum Jülich statt. Die Veranstaltung will die Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen in der Elektronenmikroskopie verbessern – einem Fachgebiet, in dem Frauen bis heute unterrepräsentiert sind.
Das Event umfasste Vorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops sowie eine Postersession, in der unsere Kollegin Lauren Queiss aus der Max-Planck-Forschungsgruppe Protisten-Virologie mit dem Best Poster Award ausgezeichnet wurde.
„Die Konferenz war großartig – sie schuf einen sicheren Raum, in dem Wissenschaftlerinnen verschiedenster Disziplinen ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen im Umgang mit einer Welt, die nicht für alle gleich gemacht ist, zu teilen“, so Queiss. „Auf der WeM-Konferenz entstand eine breite und fördernde Gemeinschaft, die es auch weiterhin ermöglichen wird, Netzwerke zu bilden und die Zusammenarbeit in diesem Bereich zu fördern.“
Das Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie gratuliert Lauren Queiss herzlich zu dieser Auszeichnung und dankt den Organisatorinnen und Organisatoren der WeM-Veranstaltung für ihr Engagement zur Förderung von Frauen in der Elektronenmikroskopie.
Rückfragen bitte an:
Doktorandin
MPI für Marine Mikrobiologie
Celsiusstr. 1
D-28359 Bremen
|
Raum: |
1506 |
|
Telefon: |