Seitenpfad:

marmic-Studenten besuchen Berlin

03.03.2020

Ein inspirierender Berlin-Ausflug für die Gruppe des Bremer Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie.

Die Besucher Gruppe des Bremer Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie in der Kuppel des Berliner Reichstagsgebäudes.
Die Besucher Gruppe des Bremer Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie in der Kuppel des Berliner Reichstagsgebäudes. (© B. Avci)

Eine Gruppe von aktuellen und ehemaligen Doktorandinnen und Doktoranden sowie anderen Mitarbeitenden aus der International Max Planck Research School of Marine Microbiology „marmic“ des Bremer Max-Planck-Instituts kam vergangene Woche vom 21. bis zum 23.2.2020 in Berlin zusammen.

Im Harnack-Haus der Max-Planck-Gesellschaft trafen sich die Teilnehmenden zunächst zu einer wissenschaftlichen Diskussionsrunde und zum Austausch über aktuelle Forschungsarbeiten. Anschließend nahm die Gruppe an einer Führung durch das geschichtsträchtige Berlin-Dahlem, wo auch das Harnack-Haus steht, und durch das Berliner Reichstagsgebäude teil.

„Durch die gemeinsamen Aktivitäten konnten wir uns nicht nur wissenschaftlich hervorragend austauschen, sondern sind auch persönlich wieder ein weiteres Stück zusammen gewachsen“, betont Institutsdirektor Rudolf Amann.

Back to Top